Home
Aktuelles
Angebote
Anmeldung
Tanzlehrerinnen
Tanzen gehen
Einblicke
Kuba
Gastangbote
Links
AGB
Vermietung
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Angebote

tanzworkshops

 
Um an den Tanzkursen teilzunehmen, braucht ihr keine feste Tanzpartnerin, Einzelanmeldungen sind herzlich willkommen! In der Frauentanzszene, die ja weitestgehend eine Lesbentanzszene ist, hat sich die Kultur des Tanzpartnerinnenwechsels entwickelt.
Der
Partnerinnenwechsel führt zu flexiblen Tanzfähigkeiten, da das Tanzerlebnis mit jeder Frau anders ist. Außerdem ermöglicht es das Kennenlernen der Gruppe.

Der Rollenwechsel ist eine spannende Möglichkeit, im Wechsel von Folgen und Führen unterschiedliche Seiten des Paartanzes und von euch kennenzulernen. Mal gebt ihr euch ab, vertraut euch einer anderen an und ein anderes mal, entscheidet ihr, wo es lang geht. Die gleichwertigen Rollen haben beide ein gewisses Etwas!

Das spielerische Lernen – jede kann tanzen! – wird durch Kreisdidaktik, Körperentspannungsarbeit und Rhythmusspiele unterstützt. Lesbisch-feministische Ansätze bilden die Grundlage.

   
  Fortlaufende Kurse
  Workshops in Berlin
  Tanzreisen
  Einzelunterricht
  Tanzeinführungen
  Bälle/Tanztees
  Gutscheine